Weltfußballer Cristiano Ronaldo gilt in seiner Sportart als einer der größten Spieler, die wir jemals bestaunen durften. Seitdem der damals schüchterne Junge von der portugiesischen Insel Madeira nach Lissabon zog, um seinen Traum vom Profifußball zu verwirklichen, ist er zu einem der besten seiner Zunft gereift.

Dass der Fußball bis heute anscheinend nur sein zweitliebstes Spiel ist, ist dagegen neu. Wie der Modelathlet nun in einem Post auf “Twitter” verrät, hat es ihm ein ganz anderes Spiel ebenfalls angetan.

Ronaldo freut sich wie ein kleiner Junge

In dem angefügten Video sitzt Ronaldo gewohnt breitbeinig neben einem seiner Kinder auf dem Boden und versucht euphorisch kleine Bälle in ein vor ihm platziertes Glas springen zu lassen. Dazu ruft der Portugiese zu Beginn des Clips: “This is my favorite Game!” (zu deutsch: “Das ist mein Lieblingsspiel!”).

In der heutigen Jugend ist dieses Spiel zumeist unter dem Namen “Ping Pong” oder in der Erwachsenenversion “Beer Pong” bekannt und wird mit einem Tischtennisball sowie mehreren gefüllten Bierbechern ausgetragen. In welcher Version auch immer, dieses Spiel scheint nach wie vor Jung und Alt zu begeistern.

Alle Buzz-Themen im Überblick

Mehr Sport gibt es auf Eurosport.de

Für immer verewigt: Neymar trägt jetzt Henkelpott