Das Leben von Toni Kroos wird bald im Kino zu sehen sein.

Filmproduzent Leopold Hoesch bringt ein Werk über den Fußball-Weltmeister von Real Madrid auf die Leinwand. Es soll 2019 erscheinen.

Drehstart im Dezember

Hoesch ist unter anderem für seine Dokumentation über die Karriere des Basketball-Stars Dirk Nowitzki (“Der perfekte Wurf”) bekannt.

‚Nowitzki. Der Perfekte Wurf‘

“Leopold Hoesch ist an mich herangetreten. Ein paar Szenen sind schon probeweise gefilmt worden”, berichtete Kroos der Bild-Zeitung. “Offizieller Drehbeginn ist im Dezember.”

Der 27-Jährige hat dreimal die Champions League gewonnen, war dreimal deutscher Meister mit Bayern München und einmal spanischer Meister.

Er habe andere Hoesch-Dokus (“Klitschko”, “Das Wunder von Bern – Die wahre Geschichte”) gesehen und freue sich, “zum Kreis der wenigen Sportler zu zählen, deren Leben verfilmt wird”.

Alle Buzz-Themen im Überblick:

Mehr Sport gibt es auf Eurosport.de

Pokalübergabe mal anders: Stuntman fliegt Trophäe auf Drohne ein