Ja, Ihr habt ganz richtig gelesen.

Schwimm-Star Michael Phelps tritt gegen einen Weißen Hai an. Das teilte Discovery in einer offiziellen Pressemitteilung mit:

Sie sind eines der schnellsten und effizientesten Raubtiere auf diesem Planeten: Haie. Er ist der größte Champion, der jemals im Wasser angetreten ist: Michael Phelps. 39 Weltrekorde. 23 olympische Goldmedaillen. Aber ein Sieg fehlt ihm noch. Ein Wettkampf, so monumental, dass ihn noch niemand vor ihm bestritten hat. Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten fordert den effizientesten Jäger des Ozeans heraus. Phelps vs. Shark – The race is on!

Im Rahmen der jährlichen Discovery-Serie “Shark-Week” soll das Spektakel stattfinden.

40 km/h – ist das zu schlagen?

Ein jagender Weißer Hai kann Geschwindigkeiten von über 40 km/h erreichen, das ist weit mehr als die Höchstgeschwindigkeit von Phelps (9,6 km/h).

Kann der Schwimmstar in diesem Rennen dennoch eine Chance haben? Wir wissen noch nicht, was wir erwarten sollen, sind aber definitiv gespannt!

Erste Kontakte zu seinem Gegner hat der Amerikaner offensichtlich schon aufgenommen…

 

Alle Buzz-Themen im Überblick

Mehr Sport gibt es auf Eurosport.de

Tennis-Profi beleidigt sich selbst – und wird disqualifiziert