Wenn Jupp Heynckes schon Jürgen Klopp schlägt, dann hat der FC Bayern sehr viel richtig gemacht.

Triple-Trainer Heynckes (72) ist für die Deutschen der perfekte Coach für Bayern München. Der Nachfolger des gescheiterten Carlo Ancelotti passe wie kein Zweiter zu dem Rekordmeister, wie eine repräsentative Umfrage des Forschungsinstituts “Intelligent Research in Sponsoring” in Zusammenarbeit mit “Survey Sampling International” ergab.

Platz drei für Nagelsmann

Dahinter rangiert Jürgen Klopp vom FC Liverpool noch vor dem heiß gehandelten Julian Nagelsmann von der TSG 1899 Hoffenheim.

Auf die Frage, wie gut passen die nachfolgenden Trainer Ihrer Meinung nach zum FC Bayern, unabhängig davon ob als Übergangs- oder Dauerlösung, bekam mit 71 Prozent Zustimmung Heynckes die mit Abstand besten Werte.

Scholl noch vor Tuchel

Hinter Klopp (60%) und Nagelsmann (55%) liegt der ehemalige Bayern-Star Mehmet Scholl mit 52 Prozent noch knapp vor Thomas Tuchel (51%, zuletzt Borussia Dortmund).

Heynckes hatte 2013 mit den Bayern das Triple aus dem Triumph in der Champions League, in der Meisterschaft und im DFB-Pokal gewonnen. Am Montag startete er in seine vierte Amtszeit in München.

Alle Buzz-Themen im Überblick

Mehr Sport gibt es auf Eurosport.de

Mit Auszeichnung! Lewandowski nun Akademiker