Was ist eigentlich die ideale Flug-Vorlage, was hat es mit der Drehung im Sprung auf sich? Die Fachsimpeleien unter Experten bei der Vierschanzentournee sind mitunter schwer zu verstehen.

Aber zum Glück gibt’s unseren Eurosport-Experten Sven Hannawald, der mit dem Gewinn aller vier Tournee-Springen in der Saison 2001/2002 Geschichte schrieb.

Tipp: Die Qualifikation von Bischofshofen ab 16:30 Uhr im kostenfreien Livestream bei Eurosport.de!

“Hannis” Lessons helfen Euch dabei, die Geheimnisse des Skispringens zu ergründen. Und so ist das mit der idealen Flug-Vorlage und der Drehung:

In “Lesson1” ging es um die berühmte, aber nicht einfache, Erklärung, dass ein Springer “zu früh, “zu spät” oder “pünktlich” am Tisch war:

Hannawald löst das größte Skisprung-Rätsel

Alle Infos rund um die Vierschanzentournee bei Eurosport.de!