Estavana Polman träumt vom WM-Titel. Die Niederländerin spielt mit Oranje bei der Handball-WM – und hat dabei prominente Unterstützung.

Der ehemalige HSV-Fußballstar Rafael van der Vaart fiebert mit der 25-Jährigen. Kein Wunder: die beiden sind ein Paar!

Van der Vaart tippt beim Showdown um den Gruppensieg zwischen den deutschen Handballerinnen und Oranje mit auf sein Heimatland.

“Ich meine, wir gewinnen. Das ist einfach. Egal, ob das Fußball oder Handball ist. Es ist immer besonders. Ich freue mich total.”

Für Van der Vaart ist die Rolle des Fans noch neu. “Es ist ganz anders. Normalerweise habe ich EM und WM gespielt. Jetzt sehe ich das von der ganz anderen Seite. Das ist auch mal schön. Aber der Druck ist natürlich noch da, weil ich nervös bin, ob alles gut geht. Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir zum Halbfinale und Finale in Hamburg sein könnten.”

Und vielleicht schafft Polman ja, was van der Vaart verwehrt blieb: der Gewinn eines WM-Titels.

Alle Buzz-Themen im Überblick:

Mehr Sport gibt es auf Eurosport.de

Tennis-Star Bouchard: Verbale Ohrfeige von der Konkurrentin