Na dann Prost! Bei Premier-League-Klub Huddersfield Town bringt der Weihnachtsmann in diesem Jahr flüssige Geschenke. Verteidiger Mathias Jörgensen hat sich im Hinblick auf das anstehende Weihnachtsfest etwas ganz Besonderes für die Anhänger des Aufsteigers ausgedacht.

Der Däne verspricht jedem Huddersfield-Fan, der am Samstag mit zum Ligaspiel beim FC Southampton (16.00 Uhr) reist, einen Biergutschein für das folgende Heimspiel gegen Stoke City am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Eine Geste, die bei den Anhängern der “Terriers” mit Sicherheit gut ankommen wird. Für Jörgensen allerdings keine günstige Angelegenheit. Ein Bier im John Smith´s Stadium kostet etwa 3,60 Euro. Insgesamt lässt sich der 27-Jährige die Aktion für 2596 Fans also etwa 9000 Euro kosten.

“Zanka Claus” is coming to town

Einen neuen Spitznamen hat der Verteidiger auf jeden Fall schon mal. Die englische Presse machte aus seinem ursprünglichen Spitznamen “Zanka” postwendend den “Zanka Claus”.

Huddersfield stehen also feuchtfröhliche Feiertage bevor.

Alle Buzz-Themen im Überblick:

Mehr Sport gibt es auf Eurosport.de

Wagner bekommt bei Bayern die Nummer 2: Das steckt dahinter