Auch wenn Lionel Messi im Testspiel zwischen dem FC Barcelona und dem AC Florenz nicht mitwirkte: Den Tweet des Tages lieferte eine Fan-Seite des argentinischen Superstars dennoch.

Diese geniale Aktion seines deutschen Kollegen Marc-André ter Stegen wurde während des Spiels mit folgenden Worten kommentiert: “Ter Stegen ist erstklassig!”

Zwar war der ehemalige Gladbacher bei den beiden Gegentoren machtlos, allerdings zeigte ter Stegen unter Druck, wie cool und gelassen er selbst per Kopf punktgenau auf seinen Mitspieler ablegen kann.

Das zeichnet einen modernen, mitspielenden Torwart aus. Nationalmannschaftskollege Manuel Neuer hätte das auch nicht besser hinbekommen – und der gilt als der Prototyp des spielenden Torhüters.

Die Fiorentina gewann dank zwei Treffern von Federico Bernardeschi die Partie mit 2:1 gegen Barca, während Luis Suarez nur verkürzen konnte.

Die Lehren des Testspiels!

Dass es aber in der Mannschaft stimmt, zeigt dieses Video: Neymar und Dani Alves blödeln mit ter Stegen herum.